Unsere Kugelschreiber gehen auf Reisen und überwinden Grenzen

Von Tanja Balzer | 14. August 2020 | 2 Minuten Lesezeit

Neues Logo – neue Stifte

Wir haben dieses Jahr unser Logo geändert und unsere „alten“ neuen Kugelschreiber und Blöcke fanden daher keinen Einsatz mehr in unserer Arbeit. Uns ist es ein persönliches Anliegen, dass diese Materialien dennoch Verwendung finden und andere Menschen zur Verfügung stehen. So sind wir auf die Initiative „Stiften stiften“ gestoßen. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, afrikanischen Kindern Bildung zu ermöglichen. Bildung als Chance auf ein besseres Leben. Denn auch oder viel besser vor allem afrikanische Kinder träumen von einem besseren Leben. Doch um Bildung zu erhalten, benötigt es als Grundlage Schreibmaterialien wie Stifte und Blöcke. Und darauf baut die Initiative „Stifte stiften“ auf und ermöglicht Kindern so die notwendige Bildung. Denn dank der gespendeten Schulmaterialien bleibt der Familie mehr Geld für Essen und andere notwendige Dinge.

Stifte auf Reisen

Und so kam es, dass unsere Stifte und Blöcke nun wie wir Grenzen überwinden und Bildung ermöglichen. Wir finden, dass die Initiative „Stifte stiften“ ganz großartige Arbeit leistet.
Die Analogie aus der Tatsache, dass unsere Stifte nun Grenzen überwinden und für Wissensvermittlung sorgen, sowie unserer Mission als Organisation, lässt uns schmunzeln. Denn wie unsere Stifte überwinden wir für und mit unseren Kunden Grenzen und vermitteln Wissen.

Wie unsere Stifte überwinden wir für unsere Kunden Ländergrenzen, zum Beispiel durch Vereinfachung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs oder die Stammdatenpflege. Wir unterstützen beim Überwinden von mentalen Grenzen, wenn es darum geht neue Wege als Organisation zu gehen. Und wie unsere Stifte, sorgen auch wir für die Vermittlung von Wissen.

Für grenzenlose Möglichkeiten

Unser Leitsatz unserer Arbeit: „Es braucht ein Denken ohne Grenzen – denn alles, was Du dir vorstellen kannst, ist möglich!“ beschreibt unsere Denkweise so treffend. Und so freuen wir uns von Herzen, dass wir mit unseren Stiften und Blöcken Bildung ermöglichen und afrikanischen Kindern Freude schenken können. Wir danken der Initiative „Stifte stiften“ für ihre wertvolle und wichtige Arbeit!

Habt auch ihr neue oder gebrauchte Schulmaterialen?

Dann schaut doch mal bei Stifte stiften vorbei: www.stifte-stiften.de



Zurück zur Übersicht