Allrounder Backoffice für unsere Zentralen Dienste (m/w/d)

Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice

Die JL Group bildet ein Ökosystem in dem Zollprozesse digitalisiert werden. Wir bilden mit unseren Unternehmen den Grenzlotsen und den Zollpiloten eine Arbeitswelt von morgen. Wir bringen Menschen, Technologien und Regularien in Verbindung. Als junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen suchen wir Dich in den zentralen Diensten bei der Grenzlotsen GmbH.

Darum solltest du zu uns kommen

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Du hast die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen. Wir sind ausgezeichnet als TOP100 Arbeitgeber und gehören zu den TOP100 innovativsten Unternehmen in Deutschland. Wir sind anders als alle Beratungen, aber überzeug Dich selbst!

Deine Aufgaben

Du fühlst Dich, wenn es um Zahlen und genaue strukturierte Arbeitsweise geht sehr wohl. Du liebst es, wenn Prozesse klar und strukturiert sind. In unserer Allrounder Rolle, mit dem Schwerpunkt Finanzen, bist Du für die eingehenden und ausgehenden Rechnungen zuständig, und für die Prozesse Einkauf, Abrechnung und Finanzen. Du hinterfragst und holst Dir aktiv die Informationen, die Du brauchst. Du machst gern Verbesserungsvorschläge, wenn deine Arbeit dadurch noch strukturierter wird.

Folgende Aufgaben gehören in Deinen Bereich:

  • Monatliche und Bedarfsorientierte Abrechnung der Projekte, Seminare und Dienstleistungen unserer Geschäftsbereiche
  • Überwachung der Bestellungen und Verarbeitung der Eingangsrechnungen
  • Mahnungen nachverfolgen
  • Reklamationen bearbeiten
  • Überwachung der Konten und Zahlungseingänge
  • Buchung der Eingangs- und Ausgsangsbelege
  • Auslagen prüfen und verarbeiten
  • Verarbeiten der Eingangspost
  • Anlegen der Projekte und relevanten Stammdaten
  • Korrespondenz mit dem Steuerberater
  • Übermittlung der Daten an den Steuerberater

Dein Profil

  • Affinität für Zahlen und Daten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit in Schnittstellenbereichen
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz und oder Finanzen
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung und hohes Qualitätsbewusstsein

Du bist interessiert?

Sehr schön, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

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Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.