Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice
Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.
Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen, wirklich etwas zu bewirken. Du hast die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit. Wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen. Wir sind ausgezeichnet als TOP100 Arbeitgeber und gehören zu den TOP100 innovativsten Unternehmen in Deutschland. Wir sind anders als alle Beratungen, aber überzeug Dich selbst!
Als Senior Berater berätst Du unsere Kunden im Hinblick auf Ein- und Ausfuhrbestimmungen, Fragen zum Zolltarifrecht, Zollwert oder im Bereich Warenursprung und Präferenzen, und Exportkontrolle unternehmerisch, nachhaltig und zielgerichtet. Du bist verantwortlich für den bestehenden Kundenstamm, als auch für neue Anfragen und Bedarfsklärungen mit potenziellen Neukunden.
In Deiner Aufgabe gibst Du Dein Wissen und deine Beratungskompetenz an unsere Berater und Junior Berater weiter und verantwortest die Abläufe im Hinblick auf Qualität, Ergebnis und Kundenanforderung. Du gestaltest unsere Beratungssparte aktiv weiter und entwickelst, gemeinsam mit unserem Geschäftsbereich Digitalisierung, neue Produkte.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.