Social Media Manager - Content Creator (m/w/d)

Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne. Mit den Zollpiloten sind wir Teil der JL Group. Die Zollpiloten bilden das operative Gegenstück zu den Grenzlotsen. Mit den Zollpiloten bieten wir Import- & Export-Abwicklung, mit einem Fokus auf Digitalisierung, an.

Darum solltest du zu uns kommen

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Du hast die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen. Wir sind ausgezeichnet als TOP100 Arbeitgeber und gehören zu den TOP100 innovativsten Unternehmen in Deutschland. Wir sind anders als alle Beratungen, aber überzeug Dich selbst!

Deine Aufgaben

In der Rolle Social Media & Content Creator bist Du verantwortlich für die Planung, Steuerung und Erstellung des Contents (Text, Video, Bild, Grafik) auf unseren Social Media Plattformen. Der Fokus liegt auf Facebook, LinkedIn und Instagram. Du schaust ständig nach vorne, denn Social Media wandelt sich dauerhaft und schnell. Du bist auf Social Media zuhause und weißt, wo und wie wir unsere Zielgruppe erreichen, welche Plattformen attraktiv für uns sind und wie wir uns dort platzieren. Du planst außerdem Kampagnen und setzt diese eigenständig um.

  • Strategische Planung, Konzeption und Koordination von Online-Marketingmaßnahmen
  • Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseite
  • Weiterentwicklung und Aufbau der Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram)
  • Erstellen von Social-Media-Content für verschiedene Kanäle
  • Vergrößerung der Sichtbarkeit im Markt und Erhöhung der Anzahl zielgruppenrelevanter Follower und Interessenten
  • Erstellen von Website- und Social-Media-Redaktionsplänen und Entwicklung zielgerichteter Vermarktungskampagnen
  • Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung der Online- und Social-Media-Maßnahmen
  • Planung und Aufbereitung von relevanten Themen für die Social Media Auftritte
  • Planung von Paid Advertising Maßnahmen
  • Community Management und Kommunikation mit relevanten Stakeholdern auf Social Media

Dein Profil

  • Du zeichnest dich durch Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit aus
  • Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends
  • Du bringst Wissen aus dem Bereich Social Media und Onlinemarketing mit
  • Du hast bereits erste Erfahrung in der Organisation und strategischen Ausrichtung von (Social Media) Marketingaktivitäten idealerweise in einer Agentur gesammelt
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert
  • Du bist empathisch und reflektiert
  • Auch mit Erfahrung hast Du Lust Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln

Du bist interessiert?

Super! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an mitmachen@grenzlotsen.de . Wir werden uns dann zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

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