Spezialist Import- und Exportabwicklung operativ (Zollanmeldungen) (m/w/d)

Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Für unseren neuen operativen Bereich „die Zollpiloten“ suchen wir Hands-On Kollegen und Kolleginnen aus der Praxis der operativen Abwicklung. Wir wollen die Abwicklung der operativen Zollanmeldungen durch digitale Lösungen revolutionieren und mittendrin sein statt nur dabei. In dieser Funktion geht es darum, den Bereich der Zollabwicklung aktiv mit zu gestalten und digitale Prozesse rund um den Bereich der Ein- und Ausfuhren zu gestalten. Deine Aufgaben werden bei uns nach Fähigkeiten und Erfahrungen gestaltet.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Als Referent im Stammdatenmanagement hast Du örtlich unabhängig die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen.

Deine Aufgaben

  • Erstellen von Zollanmeldungen im Bereich Import (ATLAS)
  • Erstellen von Zollanmeldungen im Bereich Export (ATALS)
  • Anfragen bearbeiten
  • Angebote erstellen für Kunden im Bereich der Zollabwicklung
  • Vorbereitung der Abrechnung
  • Ansprechpartner bei Fragen zu Im- und Exportvorgängen
  • Gestaltung der Strukturen und Prozesse (digital)

Wenn du…

  • Erfahrung im Bereich Zollabwicklung operativ (ATLAS) Import/Export mitbringst
  • eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise hast
  • Erfahrung in der Kommunikation mit Zollbehörden hast
  • zolltarifliche Einreihung für Dich kein Fremdwort ist
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität hast
  • und eine hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringst…

… bieten wir eine werteorientiere Unternehmenskultur. Wir stehen für Unternehmertum, Vertrauen, Wertschätzung, Innovationsstärke, Agilität und Qualität. Darauf bauen unsere Prozesse, Strukturen und unser tägliches handeln.

Du bist interessiert?

Sehr schön, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.