Spezialist Online Marketing (m/w/d)

Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Für unseren zentralen Bereich Marketing suchen wir Unterstützung. In diesem Bereich geht es vor allem um die zentrale Koordination der Marketingaktivitäten unseres wachsenden Unternehmens. In dieser Schlüsselposition arbeitest Du stets selbständig und zielorientiert und begleitest auch das weitere Wachstum mit sich stetig wandelnden Prozessen.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Als Referent im Stammdatenmanagement hast Du örtlich unabhängig die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen.

Deine Aufgaben

  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites
  • Festlegung und Umsetzung von SEO-Strategien auf der Basis von Pageranger-Auswertungen
  • Ausbau und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn
    Auswertungen Google Analytics und Ableitung von Maßnahmen
  • Regelmäßiger Newsletter-Versand
  • Pressearbeit und Unternehmenskommunikation
  • Konzeptionierung neuer Internetauftritte und Marketing-Projekte
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für das Hosting
  • Schnittstelle zu Vertrieb und Produktentwicklung

Wenn du…

  • ein Allrounder im Marketing bist
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Online Marketing mit bringst
  • umsetzungsorientiert mit hohem ästhetischem Anspruch
  • eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise hast
  • eine hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringst…

… bieten wir eine werteorientiere Unternehmenskultur. Wir stehen für Unternehmertum, Vertrauen, Wertschätzung, Innovationsstärke, Agilität und Qualität. Darauf bauen unsere Prozesse, Strukturen und unser tägliches handeln.

Du bist interessiert?

Sehr schön, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.