wachsen, lernen, weiterkommen

Bei uns. Den Grenzlotsen.

Entwicklungsmöglichkeiten bei uns

Aktuelle Stellenangebote

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Warum Sie zu uns kommen sollten

Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Für unsere Geschäftsbereiche Training, Digital und Data Services und Consulting brauchen wir Menschen mit Ideen und Leidenschaft fürs Thema. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken.

Ihre Aufgaben

Wir suchen Spezialisten für Bereiche wie z.B. die Einreihung von Waren, aber auch Allrounder mit hohem Verständnis für die Prozesse in der Zollbranche und deren Optimierungspotenzial.

Je nach Ihren persönlichen Stärken und Erfahrungen warten zum Beispiel folgende Aufgaben auf Sie:

  • Bearbeitung von Fragestellungen zum zollrechtlichen Ein- und Ausfuhrverfahren
  • Einreihung von Waren in den Zolltarif im Rahmen von Gutachten oder Stammdatenprojekten
  • Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und Trainings
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von zollrechtlichen Fragestellungen
  • Erstellung von Statistiken und Reportings für unsere Kunden
  • Gestaltung von zoll- und exportkontrollrechtlichen Prozessen
  • Projektmanagement

Unsere Anforderungen

  • Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Erste Erfahrung in der Beratung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, Kommunikationsstärke
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz
  • Kenntnisse und Erfahrung im Zoll- und Exportkontrollrecht
  • Kenntnisse im US-Exportkontrollrecht sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Erfahrung als Trainer von Vorteil oder Interesse daran, sich weiterzuentwickeln
  • Sicheres Auftreten

Sie sind interessiert? Sehr schön, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter mitmachen@grenzlotsen.de.
Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Ihnen etwas zu bewegen.

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Für unseren Geschäftsbereich Stammdatenmanagement, suchen wir Spezialisten. In diesem Bereich geht es vor allem um die Ermittlung Zoll- und Exportkontrollrelevanter Stammdaten, anhand von objektiven Eigenschaften der Waren. Um die Vollständigkeit und Qualität Deiner Daten jederzeit sicherzustellen, stimmst du dich eng mit den Produktmanagementabteilungen unserer Kunden ab. In dieser Schlüsselposition arbeitest Du stets selbständig und zielorientiert. Auch Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen.

Unsere Kunden erhalten durch unsere Unterstützung, eine saubere Datenqualität für die weitere Automatisierung ihrer Prozesslandschaften. Die Produktpalette der Waren reicht von Lebensmitteln, über Textilien und Maschinen.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Als Referent im Stammdatenmanagement hast Du örtlich unabhängig die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen.

Deine Aufgaben

Je nach Deinen persönlichen Stärken und Erfahrungen warten folgende Aufgaben auf Dich:

  • Du bist verantwortlich für die Ermittlung von Artikelstammdaten deiner eigenen Arbeitspakete
  • Du passt die Hersteller- bzw. Lieferantenstammdaten an unsere Bedürfnisse an und ergänzt interne Stammdaten
  • Du arbeitest eng mit Kunden und internen Schnittstellen im Unternehmen zusammen

Was bringst Du mit

  • Hohes Engagement und eigenverantwortliches Handeln
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium aus den Disziplinen, BWL, Jura, Natur- oder Geisteswissenschaften
  • Selbstständige und genaue Arbeitsweise

Du bist interessiert? Sehr schön, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter mitmachen@grenzlotsen.de Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.

Startdatum: ab sofort | Dauer: unbefristet | Ort: Herrenberg und remote

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch große Konzerne. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen.

Darum solltest du zu uns kommen

Du suchst eine Aufgabe, bei der Du schon im Studium Verantwortung übernimmst? Für unsere Geschäftsbereiche Training, Digital und Data Services sowie Consulting brauchen wir Menschen mit Ideen und Leidenschaft fürs Thema. Bei uns hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken. Gleichzeitig kannst du Deine Stärken voll einbringen und Dich mit uns persönlich und fachlich weiterentwickeln. Wir werden zunehmend digitaler und brauchen für unsere Prozesse Unterstützung in der digitalen Prozessoptimierung

Deine Aufgaben

Unser Anspruch ist uns stets selbst zu optimieren, dafür hinterfragen wir kontinuierlich unsere Prozesse und Systeme.

  • Kontinuierliche Analyse von IT-Prozessen unserer Kunden
  • Ansprechpartner für System Fragen nach Einarbeitung (ZOHO, OFFICE 365 APPS, ggf. weitere Möglichkeiten)
  • Unterstützung der Kollegen Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren
  • Mitarbeit an online Beiträgen zum Thema Digitalisierungspotenziale im Zollumfeld

Dein Profil

  • Du liebst Daten und Systeme und die ständige Optimierung von Abläufen
  • Du zeichnest dich durch Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit aus
  • Du hast eine hohe Umsetzungskompetenz und Unternehmerisches Denken
  • Du arbeitest selbstständige und strukturiert

Wir legen nicht so viel Wert auf Abschlüsse, bestimmte Studiengänge und Zertifikate. Uns sind Werte wichtig, die wir im Alltag leben. Insbesondere Unternehmertum, Vertrauen, Innovationsstärke, Agilität, Wertschätzung und Qualität.

Du willst noch mehr wissen? Dann erreichst Du Janine Lampprecht unter +49 (0) 7032 370 99 80
Du bist interessiert? Super! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sende uns einfach Deinen Lebenslauf und Zeugnisse an mitmachen@grenzlotsen.de . Wir werden uns dann zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Für unseren zentralen Bereich Marketing suchen wir Unterstützung. In diesem Bereich geht es vor allem um die zentrale Koordination der Marketingaktivitäten unseres wachsenden Unternehmens. In dieser Schlüsselposition arbeitest Du stets selbständig und zielorientiert und begleitest auch das weitere Wachstum mit sich stetig wandelnden Prozessen.

Deine Aufgaben 

  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites
  • Festlegung und Umsetzung von SEO-Strategien auf der Basis von Pageranger-Auswertungen
  • Ausbau und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn
    Auswertungen Google Analytics und Ableitung von Maßnahmen
  • Regelmäßiger Newsletter-Versand
  • Pressearbeit und Unternehmenskommunikation
  • Konzeptionierung neuer Internetauftritte und Marketing-Projekte
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für das Hosting
  • Schnittstelle zu Vertrieb und Produktentwicklung

Wenn du…

  • ein Allrounder im Marketing bist
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Online Marketing mit bringst
  • umsetzungsorientiert mit hohem ästhetischem Anspruch
  • eine sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise hast
  • eine hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringst…

… bieten wir eine werteorientiere Unternehmenskultur. Wir stehen für Unternehmertum, Vertrauen, Wertschätzung, Innovationsstärke, Agilität und Qualität. Darauf bauen unsere Prozesse, Strukturen und unser tägliches handeln .

Du willst noch mehr wissen? Dann erreichst Du Janine Lampprecht unter 07032 370 99 80
Du bist interessiert? Super! Sende uns einfach Deinen Lebenslauf und Zeugnisse an mitmachen@grenzlotsen.de . Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Für unseren neuen operativen Bereich „die Zollpiloten“ suchen wir Hands-On Kollegen und Kolleginnen aus der Praxis der operativen Abwicklung. Wir wollen die Abwicklung der operativen Zollanmeldungen durch digitale Lösungen revolutionieren und mittendrin sein statt nur dabei. In dieser Funktion geht es darum, den Bereich der Zollabwicklung aktiv mit zu gestalten und digitale Prozesse rund um den Bereich der Ein- und Ausfuhren zu gestalten. Deine Aufgaben werden bei uns nach Fähigkeiten und Erfahrungen gestaltet.

Deine Aufgaben 

  • Erstellen von Zollanmeldungen im Bereich Import (ATLAS)
  • Erstellen von Zollanmeldungen im Bereich Export (ATALS)
  • Anfragen bearbeiten
  • Angebote erstellen für Kunden im Bereich der Zollabwicklung
  • Vorbereitung der Abrechnung
  • Ansprechpartner bei Fragen zu Im- und Exportvorgängen
  • Gestaltung der Strukturen und Prozesse (digital)

Wenn du…

  • Erfahrung im Bereich Zollabwicklung operativ (ATLAS) Import/Export mitbringst
  • eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise hast
  • Erfahrung in der Kommunikation mit Zollbehörden hast
  • zolltarifliche Einreihung für Dich kein Fremdwort ist
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität hast
  • und eine hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringst…

… bieten wir eine werteorientiere Unternehmenskultur. Wir stehen für Unternehmertum, Vertrauen, Wertschätzung, Innovationsstärke, Agilität und Qualität. Darauf bauen unsere Prozesse, Strukturen und unser tägliches handeln .

Du willst noch mehr wissen? Dann erreichst Du Janine Lampprecht unter 07032 370 99 80
Du bist interessiert? Super! Sende uns einfach Deinen Lebenslauf und Zeugnisse an mitmachen@grenzlotsen.de . Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.

 

 

Benefits bei Grenzlotsen

Kaffee, Getränke und Co gibt’s gratis
Echte Familienfreundlichkeit
Entwicklungsgespräche alle 3 Monate
Weiterbildung fachlich und persönlich
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gehaltsentwicklung anhand von Persönlicher Entwicklung
Für nachhaltige Mitarbeiterentwicklung und persönliches Wachstum!