Wachsen, Lernen, Weiterkommen

Janine erklärt Dir, warum der Zoll einfach spannend und vielseitig ist!

Entwicklungsmöglichkeiten bei uns

Aktuelle Stellenangebote

  • Alle

Wir passen zusammen?

Jetzt bewerben

Benefits bei Grenzlotsen

Wir wollen Arbeit ganzheitlich betrachten. Wenn Du mehr erfahren willst, was hinter Weiterbildung, Familienfreundlichkeit und flexiblen Arbeitszeiten steckt. Frag gern nach, wir freuen uns Dir ein paar Beispiele aus unserem Unternehmensalltag zu zeigen.

Kaffee, Getränke und Co gibt’s gratis

Echte Familienfreundlichkeit

Entwicklungsgespräche alle 6 Monate

Weiterbildung fachlich und persönlich

Flexible Arbeitszeitmodelle

Gehaltsentwicklung anhand von persönlicher Entwicklung

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Das bleibt dir überlassen.
Reiche ganz klassisch deine Bewerbung (Anschreiben + CV) ein oder drehe ein kurzes Selfie-Video statt des Anschreibens, um dich vorzustellen.

Culture-Call

In einem kurzen 15-minütigen Teams-Call lernen wir uns erstmals kennen. Hier hast Du die Möglichkeit, noch mehr über uns zu erfahren und uns die für dich wichtigen Themen mitzugeben.

Skills-Call

In einem weiteren ca 45 -minütigen Online Interview  bzw. auch direkt in unserem Büro, hast du die Möglichkeit, dich noch besser vorzustellen und genug Zeit für deine Fragen.

Probetag

Wenn die Rahmenbedingungen passen, laden wir dich sehr gerne zu einem Probetag ein. Dieser hilft dir dabei deinen Bereich und möglichst viele Kollegen kennenzulernen.

Willkommen!

Wir passen zusammen?
Dann freuen wir uns, dich im Team zu begrüßen. Lass uns gemeinsam unsere Vision verwirklichen und auch deine Ziele erreichen.

Feedbacks unserer Mitarbeiter

Quotes

Spannende Aufgaben, ein einziger Teamspirit, viele Freiheiten und genau so viel Verantwortung - das macht die Arbeit an unserer Vision bei Grenzlotsen für mich unglaublich erfüllend.

Anastasia, Resource Manager & Digitalization

Quotes

Das Team ist wirklich besonders. Man spürt einen starken Zusammenhalt! Und man merkt, dass alle Lust haben, ihr Bestes zu geben.

Aron, Consultant & Specialist Export

Quotes

Ich bin gerne ein Grenzlotse, denn Erfolg kommt dann, wenn du liebst, was du tust!

Sladjana, CFO & Key Account

Quotes

Super Kollegen und Arbeitsklima, da freut man sich täglich auf die Arbeit.

Nicolai, Marketing

Quotes

Ich schätze die Arbeitsatmosphäre sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten, die mir geboten werden. Das Unternehmen zeigt ein großes Engagement für seine Mitarbeiter und fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und Innovation.

Emre, Specialist Import & Export

Quotes

Es ist erfrischend zu sehen, wie unser Unternehmen stets danach strebt, sich zu verbessern und den Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht zu werden. Dies zeigt sich beispielsweise in den flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und den Fortbildungsangeboten.

Celina, Finance & Team Assistance

FAQ

Ja, selbstverständlich. Die Stellenausschreibungen werden laufend aktualisiert und sind vakant, solange sie sichtbar sind.
Bei uns ist das Arbeiten von zuhause grundsätzlich kein Problem. Je nach Position ist eine regionale Nähe zu unserem Standort in Herrenberg sinnvoll aber nicht zwingend nötig. Sprich diesen Punkt gerne direkt im Gespräch an, um hier eine Antwort auf die konkrete Position zu erhalten.
Idealerweise online - und das auch ganz unkompliziert über den “Jetzt bewerben”-Button in unseren Stellenanzeigen. Lade deine Unterlagen einfach und bequem hoch. Kurz nach dem Absenden deiner Bewerbung erhältst du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei dir ankommen, melde dich gerne bei uns.
Um deine Qualifikation mit unseren Anforderungen abzugleichen, benötigen wir deinen aussagefähigen Lebenslauf. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, wenn wir direkt schon mehr über dich und deine Motivation erfahren, gerne in Form eines Anschreibens oder einem zusätzlichen Text.
Wenn du das Interesse und die Grundvoraussetzungen für eine unserer offenen Stellen mitbringst und dich mit unseren Werten gut identifizieren kannst, dann bewirb dich gern! Solltest du bereits Praxiserfahrungen in ähnlichen Tätigkeitsbereichen mitbringen, nenn uns diese bitte auch bei deiner Bewerbung.
Wenn du dich direkt auf unserer Homepage auf eine Stelle bewirbst, bekommst du eine automatisierte Eingangsbestätigung. Dies ist das Zeichen dafür, dass die Bewerbung bei uns eingegangen ist und von uns bearbeitet werden kann. Du erhältst von uns zeitnah eine Antwort. Im positiven Fall werden wir dich zu einem kurzen Erstgespräch via Teams einladen. Später folgt dann gegebenenfalls ein weiteres, längeres Gespräch. Bevor es dann in die Vertragsgespräche geht, laden wir dich zu uns ins Büro zu einem Probearbeitsvor- oder nachmittag ein.
Ja, sprich uns gern darauf an, wenn du zu einem Gespräch eingeladen bist.
Wir bleiben in unserer Arbeit stets agil und halten nicht an bestimmten Jobbezeichnungen fest. Sowohl in deiner Bewerbung als auch in deinen Gesprächen kannst du gern äußern, wo du insbesondere deine Stärken und Interessen siehst.
Wir sind viel in den Social Media unterwegs. Es gibt einige Videos auf Instagram oder LinkedIn. Aber auch unsere Homepage gibt bereits einen guten Einblick in uns als Unternehmen und in unsere Unternehmenskultur.

Darauf sind wir stolz

Top Company 2023 & Top-Innovator 2022

Grenzlotsen zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands im Jahr 2022.

Für 4,8 von 5 Sternen und 100 prozentige Weiterempfehlung auf kununu, haben wir das Top Company Siegel bekommen. Das zeigt uns nochmal, dass Erfolg im Außen, durch Zufriedenheit im Inneren kommt.

Passt Du zu uns?

Wir sind klein, wirklich agil und verändern uns schnell. Bei uns ist vieles anders, wir haben ein paar Dinge zusammen gefasst damit Du für Dich noch mal prüfen kannst? Passt Grenzlotsen wirklich zu Dir! Wir freuen uns auf Dich!

Mehr erfahren

Hast Du noch Fragen zu uns oder den Stellenangeboten?

Kontaktiere uns