Vertriebsassistent (m/w/d)

  • Standort: Herrenberg & Homeoffice
  • Fachabteiliung: Vertrieb
  • Einstiegslevel: Berufserfahrene
  • Erfahrung: 1-2 Jahre
  • Art: Festanstellung
  • Vertragszeit: unbefristet, Vollzeit/Teilzeit

Über uns

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit der Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Unsere Geschäftsbereiche sind die Übernahme von zollrelevanten Geschäftsprozessen, die 360-Grad-Beratung und einfache Wissensvermittlung rund um das Thema Zoll und Exportkontrolle. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Wir wollen die Branche Zoll attraktiv und populär machen und damit Innovationen fördern. Wir wollen die Menschen mit den Technologien und sich stetig ändernden Regularien in Einklang bringen und verbinden. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Warum Du Teil unseres Team werden solltest

Im Sales als Assistant oder Consultant bist du für den Vertriebserfolg mit verantwortlich.  Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam, die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit unseren Interessenten zu halten, potenzielle Kunden vorzuqualifizieren und diese hinsichtlich ihrer geschäftlichen Ziele strategisch zu beraten. Wenn du motiviert & redegewandt bist und es dir leichtfällt, Personen von dir zu überzeugen, bist du bei uns genau richtig! Bei uns wartet mehr als ein Job auf dich: es ist die Möglichkeit, mit deinem Können und deinen Ideen wirklich etwas zu bewirken.

Du bist Quereinsteiger, möchtest aber deine Chance bei uns nutzen? Kein Problem, bei unserer Einarbeitung lernst du alles Wesentliche. Wir haben strukturierte Sales Prozesse.

Deine Aufgaben

  • Telefonische Akquise potenzieller Neukunden
  • Durchführung von kostenlosen Erstgesprächen zur Bedarfsanalyse
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu bereits vorhandenen Kontakten im System
  • Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine für unsere Strategieberater:innen
  • Der gelegentliche Besuch von Messen, Seminaren und ähnlichen Veranstaltungen zur Neukundenakquise

Deine Benefits

Wir sind überzeugt, dass großartige Ergebnisse nur in einer unterstützenden und wertschätzenden Unternehmenskultur entstehen. Unsere Benefits, wie Weiterbildung, Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeiten, spiegeln unser Engagement für ein ganzheitliches Arbeitsumfeld wider. Frag uns gern nach Beispielen aus unserem Unternehmensalltag – wir zeigen Dir, wie wir gemeinsam wachsen und uns gegenseitig unterstützen.

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Betriebliche Altersvorsorge

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Entwicklungsgespräche alle 6 Monate

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Weiterbildung - fachlich und persönlich

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Betriebsergebnisprämie auf Quartalsergebnisse

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Echte Familienfreundlichkeit

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Flexible Arbeitszeitmodelle

Unsere Anforderungen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Sales und/oder Assistenzbereich

  • Dich zeichnet ein souveränes und freundliches Auftreten aus, du bist loyal und diskret

  • Du bringst eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit

  • Du zeichnest dich durch Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit aus

  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse

Das kannst Du von unserem Bewerbunsprozess erwarten

Schick uns Deine Bewerbung

Das Format ist Dir überlassen: Reiche eine klassische Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf ein oder erstelle ein kurzes Video, in dem Du Dich uns vorstellst.

Kennenlernen im Culture Call

In einem 15-minütigen Conference Call haben wir die Möglichkeit, uns kurz kennenzulernen, uns auszutauschen und unsere Vorstellungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu teilen.

Skills-Call

Im nächsten Schritt kannst Du uns in einem etwa 45-minütigen Conference Call oder persönlichen Gespräch vor Ort mehr über Deine Expertise erzählen und Deine Fragen an uns loswerden.​

Passt der Schuh? Probetag

Wir wollen sicherstellen, dass Du Dir eine Zusammenarbeit mit allen Kollegen vorstellen kannst. Deswegen laden wir Dich zu einem Probetag in unserem Büro in Herrenberg ein.

Willkommen im Team!

Wenn der Schuh perfekt passt, heißen wir Dich herzlich in unserem Team willkommen. Gemeinsam werden wir Großartiges erreichen!