Allrounder Backoffice für unsere Zentralen Dienste (m/w/d)

Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, als auch große Konzerne.

Unsere weitere Neugründung neben den Grenzlotsen sind die Zollpiloten, alles vereint sich unter der JL GmbH. Für unsere zentralen Dienste suchen wir Dich, um die Grenzlotsen und Zollpiloten in ihrem Wachstum bestmöglich zu unterstützen. Zentrale Dienste heißt bei uns IT, Finanzen, Marketing und alles rund um Büro und Infrastruktur.

Wir suchen Hands-On Kollegen und Kolleginnen aus der Praxis. Deine Aufgaben werden bei uns nach Fähigkeiten und Erfahrungen gestaltet.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Als Referent im Stammdatenmanagement hast Du örtlich unabhängig die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen.

Deine Aufgaben

Aktuell sind die Aufgaben aus dem Bereich Finanzen, Personal, Assistenz und Einkauf. Du arbeitest als Allrounder, und mit weiterem Wachstum hast Du die Möglichkeit, die in einzelne Bereiche zu spezialisieren und zu entwickeln, je nach Stärken. Wenn Du bereits in einem Bereich Expertise und Praxiserfahrung mitbringst, ist auch das interessant für uns. Wichtig sind für uns gemeinsame Werte, allen voran Unternehmerisches Denken und Handeln.

  • Unterstützung bei der Abrechnung aller Gesellschaften und Finanzthemen, wie Mahnläufe und Vorbereitung von Buchhaltung
  • Telefonzentrale und Büroorganisation, sowie Infrastrukturprojekte
  • Bewerberadministration, Lohnabrechnungen, Ansprechpartner für die Gesellschaften
  • Stammdatenmanagement und Projektunterstützung
  • Einkauf von Betriebsmitteln
  • Gestaltung der Strukturen und Prozesse (digital) denn Veränderung ist bei uns an der Tagesordnung

Wenn du…

  • Erfahrung in einem oder allen Bereichen mitbringst
  • In einem wachsenden Unternehmen mit Top Kultur Verantwortung übernehmen möchtest
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität hast
  • und eine hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringst…

… bieten wir eine werteorientiere Unternehmenskultur. Wir stehen für Unternehmertum, Vertrauen, Wertschätzung, Innovationsstärke, Agilität und Qualität. Darauf bauen unsere Prozesse, Strukturen und unser tägliches Handeln.

Du bist interessiert?

Sehr schön, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.