Grenzlotsen 4 Kids

Für unsere kleinen Nachwuchskräfte!

Die Zollbeauftragten von morgen

Dein Kind hat Dich bestimmt auch schonmal gefragt: „Was arbeitest Du eigentlich auf der Arbeit?“ – Für uns im Themenbereich Zoll, ist das dann oft schwer zu erklären. Wir helfen das Ware von A nach B kommt, ohne Komplikationen? Das ist für unsere Kleinen nicht wirklich greifbar. Daher haben wir uns überlegt, wie wir unsere Leidenschaft mit Spiel und Spaß vermitteln können. Rausgekommen ist ein cooles Wimmelbild zum Ausmalen!

 

Es gibt jede Menge zu entdecken: Container, LKWs, ein Schiff und ein Flugzeug, sogar eine kleine Zollstelle.

 

Liebe Kinder,
Danke an die, die mitmachen!

Wir sind gespannt auf Eure Werke und würden uns freuen, wenn Ihr die fertigen Bilder einscannt oder abfotografiert und uns per E-Mail zuschickt. Wir zeigen die Bilder dann hier in der Galerie.

Viel Erfolg & Spaß

Galerie der jungen Zollbeauftragten