Produkt Marketing Manager (m/w/d)

Herrenberg & Homeoffice

Jetzt bewerben

  • Standort
    Herrenberg & Homeoffice
  • Einstiegslevel
    Berufserfahrene
  • Erfahrung
    ab 2 und mehr Jahre
  • Art
    Festanstellung
  • Vertragsart
    Vollzeit/Teilzeit/flexibel

 

Wir suchen
Produkt Marketing
Manager

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit der Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Unsere Geschäftsbereiche sind die Übernahme von zollrelevanten Geschäftsprozessen, die 360-Grad-Beratung und einfache Wissensvermittlung rund um das Thema Zoll und Außenwirtschaft. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Wir wollen die Branche Zoll attraktiv und populär machen und damit Innovationen fördern. Wir wollen die Menschen mit den Technologien und sich stetig ändernden Regularien in Einklang bringen und verbinden. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Die Grenzlotsen bieten dir eine dynamische Umgebung, in der nicht nur deine Fähigkeiten selbst gefragt sind, sondern für dich auch die Möglichkeit besteht, aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Bei uns wirst du zur Schlüsselfigur unserer Go-to-Market-Strategie. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb entwickelst du eine Positionierung und ein Messaging, das den Markt nicht nur erreicht, sondern bewegt.

Deine Aufgaben und Kompetenzen

Folgende Highlights zeichnen deine Mission bei uns aus:

  • Strategische Planung & Kreation: Mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb an deiner Seite entwickelst du innovative Go-to-market-Strategien und ein präzises Messaging, das unsere Position im Markt schärft.
  • Zielgruppenverständnis: Du verstehst es, dich in unsere Zielgruppe hineinzuversetzen, ihre Bedürfnisse und Schmerzpunkte zu identifizieren und Materialien zu schaffen, die nicht nur informieren, sondern auch empathisch überzeugen.
  • Fachliche Kompetenz und Koordination: Als unser Subject Matter Expert bist du der Dreh- und Angelpunkt für interne Teams und Agenturen, koordinierst Abläufe und hältst alle Beteiligten auf dem Laufenden.
  • Produkt -und Kampagnen-Launches: Zusammen mit der Geschäftsführung entwirfst du Produktstrategien, bringst neue Produkte zur Marktreife und meisterst Produkt- und Kampagenen-Launches mit internen sowie externen Stakeholdern.
  • Content-Kreation mit Leidenschaft: Deine Begeisterung für Content-Marketing zeigt sich in deinem Talent und deiner Motivation, erstklassige Inhalte zu kreieren, unsere Marke zu positionieren und unsere Botschaft zu verbreiten. Obwohl du nicht allein für alle Marketingmaterialien verantwortlich bist, brennst du dafür, strategische Inhalte wie Blogartikel, eBooks oder Whitepaper zu erstellen, sowie Inhalte für Newsletter, E-Mail-Kampagnen und Social Media Content beizusteuern.

Unsere Anforderungen

  • Du hast mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing.
  • Du kommunizierst klar und überzeugend.
  • Analytisches Denken und strategisches Handeln sind deine Trümpfe.
  • Du weißt, wie man interne sowie externe Stakeholder führt und ins Boot holt.
  • Eine sehr strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Eigenständigkeit und ein hoher Anspruch an deine Arbeit zeichnen dich aus.

Du bist interessiert?

Wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit dir etwas zu bewegen. Sende deine Bewerbung an mitmachen@grenzlotsen.de!

Jetzt bewerben

Benefits bei den Grenzlotsen

Unten nun ein paar Beispiele. Wenn du mehr erfahren willst, was hinter Weiterbildung, Familienfreundlichkeit oder flexiblen Arbeitszeiten steckt, frag gern nach! Wir freuen uns darauf, dir ein paar Beispiele aus unserem Unternehmensalltag zu zeigen!

Betriebliche Altersvorsorge

Echte Familienfreundlichkeit

Entwicklungsgespräche alle 6 Monate

Gehaltsentwicklung im direkten Zusammenhang mit beruflicher Entwicklung

Persönliche und fachliche Weiterbildung

Flexible Arbeitsmodelle

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Das bleibt dir überlassen.
Reiche ganz klassisch deine Bewerbung (Anschreiben + CV) ein oder drehe ein kurzes Selfie-Video statt des Anschreibens, um dich vorzustellen.

Culture-Call

In einem kurzen 15-minütigen Teams-Call lernen wir uns erstmals kennen. Hier hast Du die Möglichkeit, noch mehr über uns zu erfahren und uns die für dich wichtigen Themen mitzugeben.

Skills-Call

In einem weiteren ca 45 -minütigen Online Interview  bzw. auch direkt in unserem Büro, hast du die Möglichkeit, dich noch besser vorzustellen und genug Zeit für deine Fragen.

Probetag

Wenn die Rahmenbedingungen passen, laden wir dich sehr gerne zu einem Probetag ein. Dieser hilft dir dabei deinen Bereich und möglichst viele Kollegen kennenzulernen.

Willkommen!

Wir passen zusammen?
Dann freuen wir uns, dich im Team zu begrüßen. Lass uns gemeinsam unsere Vision verwirklichen und auch deine Ziele erreichen.