Spezialist Import- und Exportabwicklung operativ (Zollanmeldungen) (m/w/d)

Flexible Arbeitszeiten – Herrenberg & Homeoffice

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Für unseren Geschäftsbereich Outsourcing suchen wir Hands-On Kollegen und Kolleginnen aus der Praxis. Wir wollen die Abwicklung der operativen Zollprozesse durch digitale Lösungen revolutionieren und mittendrin sein statt nur dabei. In dieser Funktion geht es darum, den Kunden in seinen operativen Prozessen aktiv zu unterstützen und digitale Prozesse rund um den Bereich der Ein- und Ausfuhren zu gestalten. Deine Aufgaben werden bei uns nach Fähigkeiten und Erfahrungen gestaltet.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Du suchst nicht nur einen Job, sondern eine verantwortungsvolle und flexible Aufgabe? Bei uns hast Du die Möglichkeit, anhand Deiner Stärken und kreativen Ideen wirklich etwas zu bewirken. Als Spezialist für die operative hast Du örtlich unabhängig die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Ob Vollzeit, Gleitzeit, Teilzeit, Elternzeit, Auszeit, wir wollen Arbeit und Privates nicht nur auf dem Papier, sondern im echten Leben vereinbar machen.

Deine möglichen Aufgaben

  • Erstellen von Zollanmeldungen im Bereich Import (ATLAS)
  • Erstellen von Zollanmeldungen im Bereich Export (ATALS)
  • Anfragen bearbeiten
  • Bearbeitung von anderen Prozessen im Bereich Einreihung, Exportkontrolle und Präferenzen
  • Vorbereitung der Abrechnung unserer Kunden
  • Gestaltung der Strukturen und Prozesse (digital)

Wenn du…

  • eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise hast
  • Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden hast
  • Du Lust hast dich in Themen rund um Zoll und Exportkontrolle weiter zu bilden
  • eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität hast
  • und eine hohe Kommunikationsfähigkeit mitbringst…

… bieten wir eine werteorientiere Unternehmenskultur. Wir stehen für Unternehmertum, Vertrauen, Wertschätzung, Innovationsstärke, Agilität und Qualität. Darauf bauen unsere Prozesse, Strukturen und unser tägliches handeln.

Du bist interessiert?

Sehr schön, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für telefonische Auskünfte steht Janine Lampprecht unter (+49 (0) 7032 370 99 80) zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen.